Natürlich will man dem Gratulanten nur das Beste zur Konfirmation schenken. Genau aus diesem Grund sind sie auf der Suche und vermutlich auch auf dieser Homepage gelandet. Heute stelle ich die 10 tollsten Geschenke vor, die man einem Jungen zur Konfirmation schenken kann. Natürlich wurde die Auswahl in erster Linie nach meiner subjektiven Vorstellung von guten Geschenken getroffen, allerdings bestätigt mir mein Umfeld, dass meine Geschenkideen immer ein Knaller sind.






Ich wünsche viel Spaß beim Aussuchen und Schenken.


Konfirmationsgeschenk Nummer 1: Die Uhr

Der Klassiker unter den Geschenken zur Konfirmation: „Die Uhr“. Ich finde besonders bei Jungs, die erwachsen werden unterstützt dieses Geschenk den Prozess ungemein. Immer die Zeit im Blick und einen wertvollen Blickfang am Arm sind nur ein paar Attribute. Hier gebt es noch eine kleine Auswahl an Herrenuhren


Konfirmationsgeschenk Nummer 2: Der Rucksack

Der Rucksack ist ein tolles Konfirmationsgeschenk für Jungen, da er sehr praktisch ist. Für die Schule oder für die Freizeit ist er gleichermaßen zu nutzen. Hier kann man eine Auswahl an Rucksäcken (Link)finden


Konfirmationsgeschenk Nummer 3: Das Fahrrad

Wenn man fragt welches die klassischen Geschenke zur Konfirmation sind, sagen die meisten:"Die Uhr und das Fahrrad". Hier stelle ich das Rad vor. Es ist natürlich nicht unbedingt das günstigste Geschenk, aber ein sehr nützliches und langlebiges. Hier gibt es eine Auswahl an Fahrädern (Link)


Konfirmationsgeschenk Nummer 4: Das Armband mit Gravur

Schmuck mit Gravur ist nicht nur ein tolles Geschenk für Mädchen. Mittlerweile finden auch viele Jungs Geschmack an den Armbändern mit persönlicher Gravur. man kann zum Beispiel das Datum der Konfirmation eingravieren lassen. Wie ich finde... eine gute Idee und ein tolles Geschenk.


Konfirmationsgeschenk Nummer 5: Das Parfum

Ein Klassiker unter den Herrendüften. Für alle die, die auf Nummer sicher gehen wollen mit ihrem Geschenk zur Konfirmation sehr zu empfehlen. Hier gibt es noch eine weitere Auswahl an guten Herrendüften (Link)


Konfirmationsgeschenk Nummer 6: Das Buch

Hier stelle ich ein Buch für werdende Männer vor. Natürlich ist die Pubertät keine einfache Zeit. Um so mehr freuen sich auch die Jungs darüber verstanden und respektiert zu werden. Dieses Buch hilft auf ihrem Weg


Konfirmationsgeschenk Nummer 7: Die Geldbörse

Als Zeichen, dass man nun reif genug ist mit Geld umzugehen könnte man die Geldbörse schenken. Dieses besondere Exemplar kann man sogar mit seinem Namen gravieren lassen. Ich finde diese Idee sehr schön, da sie persönlich ist und ein Zeichen in die richtige Richtung setzt.


Konfirmationsgeschenk Nummer 8: Das Lederarmband

Ich finde solche Armbänder wirken bei jungen Herren immer sehr männlich. Nach der Konfirmation ist man ein vollwertiges Kirchenmitglied und kann stolz auf sich sein. Natürlich unterstreicht das und der richtige Look den jungen Herrn auf dem Weg zum Mann. Hier gibt es noch eine weitere Auswahl an Herren Lederarmbändern (Link)


Konfirmationsgeschenk Nummer 9: Das Longboard

Hier mal ein sportliches Geschenk zur Konfirmation. Jungs wollen sich bewegen und austoben. Mit diesem Geschenk können sie das. Ein Longboard ist nicht nur cool, sondern bringt einen auch noch schnell von einem Ort zum anderen. Hier gibt es noch mehr Longboards (Link)


Konfirmationsgeschenk Nummer 10: Die Spielkonsole

Für die Kids ganz weit vorne auf der Wunschliste steht natürlich die Spielkonsole. Oftmals ist es so, dass viele aber schon eine besitzen, deshalb gibt es hier noch einen Link zu allen Spielkonsolen und dem jeweiligen Zubehör.

Hinterlasse einen Kommentar