In der heutigen Zeit fragen sich viele, wie sehr das Corona Virus unsere Gesellschaft beeinflusst. Aktuell werden Messen, Konzerte und weitere Veranstaltungen abgesagt. Seit heute ist es sogar offiziell, dass Schulen und Kitas geschlossen bleiben. Da kommt natürlich die Frage auf: Fällt 2020 die Konfirmation aus? Davon betroffen wären natürlich auch Firmung, Kommunion, Jugendweihe und ähnliche Feiern.
Aktuell weis man leider nur, dass man dazu nichts konkretes sagen kann, da sich die Lage täglich ändert und beurteilt wird.
Das Corona Virus ist also unberechenbar und somit nicht planbar. Wer weis schon, wie lange uns diese noch beeinträchtigen wird.
zur Zeit kann man nur empfehlen mit den Zuständen Pfarrern und Pfarrerinnen zu sprechen und die Situation spontan zu beurteilen.
imIch hoffe und wünsche allen, die 2020 ihre Konfirmation feiern wollen das beste und hoffe, dass das Corona Virus nicht zu viele Unannehmlichkeiten verursachen wird.

Hinterlasse einen Kommentar