Das Geschenk der Paten sollte natürlich etwas besonderes sein.

Wenn man das Kind seit der Taufe auf seinem religiösen Weg begleitet hat, kennt man es voraussichtlich auch sehr gut und weiß was ihm gefällt. Ein besonderes Geschenk wäre hier auf jeden Fall angebracht. Geldgeschenke verfliegen meistens im Nichts und halten nicht lange an. Deshalb empfehle ich ein Geschenk mit Erinnerungswert.





Zum Beispiel ein besondere Ausflug, ein Besuch in der Oper oder im Theater, ein Besuch im Kletterpark oder andere Abenteuergeschenke sind da genau das Richtige.
Ansonsten gibt es aber auch noch die klassischen Geschenke zur Konfirmation, wie die Uhr oder den gravierten Schmuck.

Ich habe mal ein paar Partner-Shops aufgelistet um euch das Stöbern nach einem passendem Geschenk ein wenig leichter zu machen.
Viel Spaß beim Schenken!

Partner-Shops:



www.einmalige-erlebnisse.de



Taufgeschenke finden Sie bei Religioese-Geschenke.de



www.montessori-shop.de - der Shop für Montessori-Material im Internet.



Plüsch-Smileys von moodrush.de



Direkt-Stick.de - personalisierte Geschenke - Stickerei selbst gestalten



Banner-Schmuck-Juweliere